Chicane | Vila Nova de Tazem


New Kids on the block? Wo anfangen, wenn es um neue, junge Produzenten in einer sehr traditionellen Weinbau-Region geht? Ambitionierte Weinmacher, die gerade einmal ein paar tausend Flaschen produzieren? Neugierig geworden bin ich auf den üblichen "Social Media"-Kanälen. Meine Neugier war geweckt und eine Empfehlung von João de Gouveia Osóri (Portugal Wine Firm) tat das übrige! Die Weine wollte ich unbedingt kennenlernen, im Glas haben, probieren! Also verabredeten wir uns zu einem Besuch der Adega ...

... also NICHT bei der Quinta dos Garnachos, bei Vila Nova de Tazem, in der Sub-Region "Serra da Estrela", wo die Weingärten verortet sind, sondern im Weinkeller der Quinta do Margarido (am Rand von Oliveira do Hospital).

More to come soon ...


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org