THE WINE BOX | PORTO

Diese Weinbar in Porto ist natürlich stark von Touristen frequentiert. Die Auswahl an offenen Weinen ist beeindruckend. Es werden Tapas und kleinere Gerichte serviert. Außerdem kann man Mitglied in einem "Wine Club" werden und darüber Weine bestellen. Sehr freundliches Personal (und kompetent) ...

Ich hatte zwei offene Weißweine. Auf die Frage nach der gewünschten Stilrichtung habe ich für den ersten Wein um einen frischen, mineralischen Weißen gebeten. Es wurde mir ein  Beyra Vinhos de Altitude von Rui Roboredo Madeira serviert. Gute, treffende Auswahl. Danach einen opulenten Branco mit reichlich Frucht: Olho do Mocho Reserva Branco 2017 von der Herdade do Rocim. Wie gesagt: Ziemlich gute Auswahl was "offen" serviert wird. Selbst die ganz teuren Weine wie z.B. Barca Velha werden mit Hilfe des Coravin-Wein Systems glasweise ausgeschenkt.


The Wine Box

Vinhos & Tapas

RUA DOS MERCADORES, 72

4050-374 PORTO


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org