Mezze | Mercado de Arroios


Comida Siria (syrische Küche) in Lissabon? Geht! Scheint sogar eine echte Erfolgsgeschichte für die Refugiadas sírias (syrische Flüchtlinge) geworden zu sein ...

  • Zitat: "(...) gibt so ziemlich alles, was lecker ist in der Küche der Levante."

Acordo! Der Mercado de Arroios ein gelungenes Beispiel städtebaulicher Intervention, das zeigt, dass in Lissabon nicht alles gleich "Kaputt!" ist, was saniert wird.  Die Speisen im Mezze: Sehr lecker, und auch authentisch. Bis auf die Weinkarte. Ich war die letzten Jahre ein Dutzend mal bei syrischen Freunden essen. So eine gut sortierte Auswahl portugiesischer Weine gab es dort nicht! ;-)


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org