Wine Bar do Castelo | LISSABON


Die kleinen Nachbarn vom Castelo an deren Pforten sich täglich die Touristenströme vorbei schlängeln. Seit 2009 also die privilegierte  Location, um ausländische Gäste mit dem Virus "Vinho aus Portugal" zu infizieren.

Schönes Sortiment nationaler Weine und Portweine. Mein Branco vom Dão: Ein Sauvignon Blanc. Mehr Neugier als Leidenschaft. Ich bereise das Weinbaugebiet zweimal im Jahr und ein Sauvignon Blanc ist wirklich nicht, wonach ich eigentlich dort suche. Aber, immerhin, der Bella Sauvignon Blanc 2015 kann sich sehen lassen. Die Quinta de Bella liegt in der Sub-Region Serra da Estrela, die Weinberge liegen auf ca. 380m üNN, was zur Frische des sehr fruchtigen Weißweins beiträgt.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org