Sardinha, a Rainha | FISCHKONSERVEN


Man kann in Deutschland ja nicht über "Konserven" berichten, ohne reflexartig in einer Schublade mit dem "Zartgemüse aus der Dose" zu landen. Dabei geht es um ein Feinkost-Produkt, das die Franzosen mit ihren Jahrgangs-Sardinen auf höchstem Niveau bespielen. Die Portugiesen können es aber auch ...

Nichts für jeden Tag, aber wenn einen der kleine Hunger packt: Ne Scheibe frisches Graubrot drunter, und die Top-Qualität (vorzugsweise von den Azoren) drauf, schon geht´s dir besser ... ;-)


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org