Casta 85 | Alenquer


Traditionelle portugiesische Küche, modern zubereitet, regionale Produkte. Dazu eine offene Küche, wo man dem jungen Chefe João Simões (Jahrgang 1985 => Casta 85) beim Kochen und Anrichten "auf die Finger schauen kann". Insgesamt ein junges und freundliches Team. Aus der Weinkarte empfehle ich die regionalen Weine: Das fängt bei der Quinta do Garrido an und hört bei der Quinta do Monte d’Oiro auf. Ich wählte einen robusten, fruchtbetonten Rotwein der Einsteigerklasse, den Lisbon´s Mustache aus den Rebsorten Touriga Nacional, Sousão, Jaen und Tinta Barroca.

Schöner Blick auf den Fluss Alenquer und das Rathaus ...

Nach dem Bife Lombo mit Batatas a Murro und Legumes Salteados gab es für mich als Nachtisch Mil Folhas mit Eis und Zimt. 

Casta 85 

 Largo do Espírito Santo / Calçada Francisco Carmo 31

2580 Alenquer

 

Tel.: +351 915 761 911

 

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag: 12:00 - 02:00 Uhr

Sonntags 12:00 - 15:00 Uhr

Dienstag: geschlossen 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org