Wineclick | LisBOA

ALL WINES IN ONE CLICK

 

Nachdem ich im Webshop der Garrafeira schon einige Male auf der Suche nach "besonderen" Weinen fündig geworden bin, nun also der Besuch direkt vor Ort bei der im Lissabonner Stadtteil Alcântara  gelegenen Weinhandlung ...

Hier liegt der Fokus auf die kleinen Produzenten aus allen Regionen Portugals ...

Das hat man natürlich nur in der Weinhandlung vor Ort: Eine persönliche Beratung und - im diesem Fall - mit dem Weinhändler und noch einem weiteren Kunden ein intensives und ausführliches Fachgespräch über die portugiesischen Weine im Allgemeinen und über rebsortenreine Arinto-Weißweine im Besonderen.

Von der in der Nähe gelegenen Capela de Santo Amaro hat man eine schöne Aussicht auf die Ponte 25 de Abril. Zuhause habe ich mich über die kleine Auswahl an "Durstlöschern" gefreut: Zweimal "Arinto" mit dem Thyro und dem Ramilo (super Tipp vom Händler!), ein unkomplizierter "Sauf-Rosé" von der Quinta da Boa Esperança sowie den neuen Zafirah. Gute "Ausbeute"!


Wineclick

Calçada de Santo Amaro 136A

1300-516 Lisboa

Tel.: +351 /  213 621 455

 

Montags bis Freitags:

11h00 - 13h00 | 14h00 - 20h00

Samstags:

10h00 - 13h00| 14h00 - 19h00

 

info@wineclick.pt

 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org