Adega D'Arte | LisBOA

Garrafeira & Galeria


Im Lissabonner Stadtteil Arroios hat Anfang 2017 die historische Markthalle "Mercado de Arroios" nach einer gründlichen Renovierung wiedereröffnet. Die Markthalle mit Charme lockt mit lokalen Spezialitäten und kleinen Tascas bzw. Restaurants, wo man ungezwungen Mittags eine Kleinigkeit essen/trinken kann.

 

In Sichtweite des Mercados, schräg gegenüber in einer der Seitenstraßen, kann man in der kleinen, aber feinen Weinhandlung Adega D'Arte den Bedarf an vorzüglichen portugiesischen Weinen zu fairen Preisen eindecken. 

Die Garrafeira überzeugt mit einer exquisiten Auswahl und besonders mit einer übersichtlichen und gut strukturierten Präsentation der Weine. Das hat Pfiff und wirkt nicht so überfrachtet wie in manch anderer Weinhandlung, wo einen die schiere Menge manchmal geradezu erschlägt.


Adega D'Arte

Garrafeira & Galeria

Rua Eduardo Brazão, 1C 

1900-214 Lisboa 

 

www.facebook.com/adegadarte


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org