· 

Campolargo Bical Desempre 2020


Das schöne an den Campolargo-Weinen ist, da ist Verlass drauf: Die liefern! So auch dieser Einsteiger-Bical, rebsortenrein, anteilig im Holzfass gereift, aber eigentlich knackig-frisch wie Stahltank pur, nur die dezente Cremigkeit und die Mundfülle  vermitteln einen flüchtigen Hauch von Holz. Überzeugend: Leichte 11,5 %& Vol.!

In Portugal kostet der Weiße knapp unter 10 EUR und bei dem Preis kann man echt nicht meckern, hat man doch einen sehr Eleganten Branco im Glas, der unkompliziert alleine geht, aber auch zu Fisch, Seafood, Sushi den perfekten Begleiter gibt. Sehr vielseitig, echter Spaß im Glas! Mehr Eindrücke zum Weingut? Gerne: Campolargo Vinhos | S. Lourenço do Bairro (Anadia)



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org