· 

Móos Vinhas D'Aldeia Branco 2021


Die freche Frische vom Douro Superior. Der "Einsteiger-Branco" der Familie Polido überrascht mit einem frechen Twist, erst kommt die elegante Zitrusfrische und dann der wärme Steinobst-Charakter mit Pfirsich und erfrischend fruchtiger Litchi. Wow!

Handgelesen, im Edelstahltank temperaturgeführt vergoren und 10 Monate mit Batonnage in Edelstahl ausgebaut. Önologe Luís Leocádo verleiht dem Cuvee aus 60% Códega do Larinho und 40% Viosinho mit feinem Gespür das gewisse Extra!

13 % Vol. Wirklich ein beeindruckendes Preis-Genuss-Verhältnis! Für knapp unter 10 EUR  bekommt man (in Portugal) diesen sauleckeren Weißwein, der vom Bukett bis zum Nachhall zu überzeugen weiß. Das ist mal richtig lecker!



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org