· 

Casa Santa Eulália Branco 2021 Avesso DOC Vinho Verde


Noch ein Vinho Verde von Casa Santa Eulália, nachdem ich hier neulich ja bereits den rebsortenreinen Alvarinho und den Blend aus Alvarinho und Trajadura vorgestellt habe. Im "Conjunto" der drei hervorragenden Weine reiht sich der Avesso-Monocasta nahtlos ein. Etwas weniger Fruchtaromen als der Alvarinho, viel "grüner", vegetabiler als der blumige Alvarinho / Trajadura. Geradlinige Frische bei leichten 12 %! 

Bei 8 EUR/Flasche in D stellt sich für mich die Frage nach der Gastronomietauglichkeit nicht! Der gehört dazu und weiß zu brillieren. Ziemlich geiles Zeug!  Toller Tropfen, den ich mir als wunderbaren Begleiter zu einer Lotte oder einem Wolfsbarsch vorstellen kann.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org