· 

Portweinmesse 2021 | Nachlese


Glückwunsch an Axel Probst und Christopher Pfaff von World Of Port,  denen es gelungen ist trotz der widrigen Umstände wieder einen gelungenen Event auf die Bein zu stellen ...

2G+ wurde genau kontrolliert. Das Publikum, es waren doch deutlich weniger gekommen als in den Jahren zuvor, fachsimpelte angeregt und konnte schwerpunktmäßig aus drei (!) Vintage-Jahrgängen probieren: 2017, 2018 und 2019.

Es war wieder alles vertreten was unter den Portweinhäusern Rang und Namen hat. Dazu waren viele Winzer wieder persönlich anwesend (die Niepoorts, Jorge Serôdio Borges, Franzisca van Zeller, Oscar Quevedo etc.).

Kontrastprogramm zu den jungfruchtigen Vintage-Ports des jungen Jahrgang 2019: Ein Niepoort Colheita 1997. Malzig, nussig, frische Säure, seidige Tannine mit Grip. Davon kann man auch ein 3tes oder 4tes Gläschen trinken ohne das der Gaumen von einer schweren Süße platt gemacht wird. Geiler Stoff! 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org