· 

Adega Belém | Moscatel Galego Branco Curtimenta 2020


Das kleine Weingut im Herzen Beléms mit einem Weißwein, der in meinen Augen hervorragend als Einsteigerdroge in die Welt der maischevergorenen Weißweine prädestiniert ist. 

Das typische Muskateller-Aroma der Douro-Rebsorte (in dem Fall angebaut in Ajuda, in den Weingärten der Uni Lisboa) knallt einem in die Nase. Am Gaumen viel Frucht, Stachelbeere, Limone, tropische Früchte, trocken und ausbalanciert. Exzellent, ein vollkommen unkomplizierter Terrassenwein mit gehobenem Anspruch. Lecker! Kleine Auflage, leichte 12,5 % Vol. 14 EUR in P.

Neugierig? Zum Weingut geht es hier lang: Adega Belém.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org