· 

Vinhos Aparte - In Vino Disorder Tinto 2019


Ungefiltert. Dunkelfruchtig. Sauerkirsche, Brombeere. Ein ausbalancierter "Natural", den die jungen Weinmacher zu zwei Drittel aus der Rebsorte Alfrocheiro (Tazem, Region Dão) und ein Drittel aus der Touriga Nacional (von einer Parzelle bei  Torres Vedras, Region Lisboa) verschneiden. Spontanvergoren, ungefiltert, ungeschönt. 6 Monate separat in Eiche ausgebaut, danach als Blend noch einmal weitere 7 Monate in Eiche gereift. Frisch. Läuft! Hat leichte 12,50 % Vol. Schreit geradezu  nach einer zweiten Flasche. Schade, dass ...

... gerade einmal 850 Flaschen von dem wilden Tinto abgefüllt wurden, der in Portugal 14,90 EUR/Flasche kostet.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org