· 

Quinta do Olival da Murta | Serra Oca 2018 Branco


Auch mit dem neuen Jahrgang 2018 ist der Quinta do Olival da Murta wieder ein wunderbar körperreicher "Weißwein" gelungen. Die Nähe zum Atlantik und die Spritzigkeit der Rebsorten Arinto und Fernão Pires machen den Wein zu einem frischen Vergnügen. Zitrusnoten, Quitte, Dörrobst. Ein komplexes Spiel der Aromen, das sich am besten bei 12 - 13°C entfaltet.

Rebsorten: Arinto (50%), Fernão Pires (48%), Moscatel Graúdo (2%). Organischer Weinbau, handgelesen, spontanvergoren in offenen Tanks. Die Moscateltrauben sind auf den Beerenschalen vergoren. Ein Teil wurde in gebrauchter französischer Eiche ausgebaut, der andere Teil im Edelstahltank.

Ein echter "Hingucker"!

Schöne "Legs", der wäre definitiv was für Madeline Puckette! ;-)

Ein fantastischer Begleiter zum Essen ...


... aber auch "stand-alone" ein echter Spaßmacher!

Is it funky? Wow, da könnt ihr drauf wetten! Der Scheiß ist heiß! Was ein lecker Wein, abseits des Mainstreams, großes Gaumenkino! Punk Rock auf dem Gaumen! Wieder nur eine kleine Auflage von nur 2886 Flaschen. Knapp über 20 EUR/Flasche. 



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org