· 

Quinta dos Monteirinhos | Encruzado 2012


Weißweine vom Dão? Mittlerweile eine echte Referenz für Eleganz und Reifepotential. Der Quinta dos Monteirinhos Encruzado 2012 beweist mir dies einmal mehr. Strohgelb, klar im Glas. Zarter Schmelz, dabei mineralisch und immer noch von einer lebendigen Frische. 13 % Vol. Sollte nicht zu kühl serviert werden. Bei 10°C kommen die Aromen optimal zur Geltung. Kostet knapp unter 7 EUR/Flasche in Portugal.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org