· 

FITAPRETA - A TOURIGA VAI NUA SIGNATURE SERIES 2017


Den 2015 habe ich einst im Special über den erfolgsverwöhnten Weinmacher mit dem goldenen Händchen abgefeiert: Maçanita Vinhos. Der 2017er steht dem Jahrgang 2015 in nichts nach. Ein Tick weniger Frucht vielleicht. Aber trotzdem, super Konzept, den opulenten Alentejo-Tintos einen leichtfüßigen Roten entgegen zu setzen. An der Anzahl der abgefüllten Flaschen kann man den Erfolg der Serie ablesen. Waren es 2015 noch rund 2700 Flaschen sind es 2017 knapp 14500 Pülleken.

"Nackig zu sein", also die Reduktion auf das Wesentliche steht Portugals rote Toprebsorte richtig gut ...


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org