· 

Quinta das Arcas | Pet-Nat Tapada Nova 2019


Mais borbulhas sff. Das Preiswunder unter den portugiesischen Pet-Nats. Zitrusfrische Nase, furztrocken. Grüner Apfel. Moussiert pet-nat-typisch kurz, aber prickelt trotzdem frisch am Gaumen. Aus den Rebsorten  Azal (50%) und Arinto (50%). Ungefiltert. Mittlerer Nachklang. Ein super Durstlöscher wenn die Sonne ordentlich scheint.

Ein direkter, unkomplizierter Petillant Naturel. Damit schaffen die Önologen Fernando Machado und Henrique Lopes einen idealen Einsteiger-Pet-Nat für all jene, die "Bubbles" mögen, aber bisher noch keinen Zugang zu den natürlichen Sprudlern gefunden haben.

2000 Flaschen wurden von dem natürlichen Prickler in Flaschen abgefüllt. Kostet in Portugal 8,90 EUR/Flasche. Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis!


Ich hatte dazu einen leichten Thai-Salat: Radieschen, Avocado, Mango, Frühlingszwiebeln, Himbeeren, Garnelen in einem Dressing aus No Fish-Sauce, Zitronensaft, Ahornsirup, Knobi, etwas Chili, Dill, Salz, Pfeffer ...



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org