· 

Torre de Palma | Vinho Regional Alentejano 2017


Fettes Brett! Jung natürlich, deshalb auch die vollen Frucht- und Beerenaromen. Pflaume, Kirsche, Johannisbeere. Rebsorten: Aargonez, Alicante Bouschet, Touriga Nacional, Tinta Miúda. Der junge Weinmacher, Duarte de Deus, hat sein Handwerk unter Altmeister Peter Bright gelernt. 14,50 % Vol. 16 EUR/Flasche in Deutschland. Ich habe den Tinto gestern gegen einen ebenfalls sehr fruchtigen Kalifornier (Three Thieves Red 2015) aus einer ähnlichen Preisklasse getrunken. Der Blend  aus den Rebsorten Zinfandel, Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah war lecker, aber es fehlt mir die Würze und Frische die der Portugiese mitbringt und die so typisch für die Weine aus der Subregion Portalegre sind.

Also, großes Lob für das Projekt, dass zum Torre de Palma Wine Hotel gehört. Das Hotel liegt im Alto Alentejo zwischen Monforte und Alter do Chão und lädt mit Spa, Wellness, Restaurant, Weingut und eigenem Gestüt zum "Seele baumeln lassen" ein.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org