· 

Paulo Laureano Bucelas Branco 2014


Paulo Laureano, der Weinmacher mit dem markanten Schnauz, treibt sich ja sonst mehr im Alentejo rum. Nördlich von Lisboa, in der Region Bucelas, hat er 2014 einen Weißen aus den Rebsorten Arinto und Esgana Cão aufgelegt. Die Arinto bringt die Zitrusnoten und eine stramme Säure. Die Esgana Cão (der "Hundewürger", Synonym Cerceal) bringt noch einen extra Schuss Säure ein. Jung getrunken ein "nervöser" Wein, nach einigen Jahren in der Flasche immer noch spritzig und bissig, aber ausbalancierter. Mineralisch. Schöner Spargelwein. 6 - 8 EUR/Flasche in Portugal. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org