· 

Van Zellers "Rufo Douro Tinto" vs. Joao Portugal Ramos "Tons de Duorum Douro DOC"


Ich habe Cristiano van Zellers Rufo do Vale D. Maria Douro 2011
Erzeuger: Quinta Vale Dona Maria
Rebsorten: Touriga Franca, Touriga Nacional
Weinausbau: Barrique > 6 Monate
Preis: 9,50 EUR
Quinta Vale D. Maria | Van Zellers & Co.


gegen

Joao Portugal Ramos Tons de Duorum Douro DOC 2013
Erzeuger: Duorum Vinhos
Rebsorten: Tinta Roriz, Touriga Franca, Touriga Nacional
Weinausbau: Barrique > 6 Monate

Preis: 8,95 EUR
Duorum - João Portugal Ramos Vinhos

antreten lassen.

Douro-Boy van Zeller hatte bei mir und meinen Gästen mit dem "Rufo" leicht die Nase vorn, da der Wein insgesamt wuchtig-komplexer und trotzdem harmonischer rüberkam.

Ihr entschuldigt bitte, dass die Etiketten bereits leichte Gebrauchsspuren aufweisen? ;)


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org