Museu do Vinho | São João da Pesqueira

Das Weinmuseum in São João da Pesqueira präsentiert schwerpunktmäßig die Weinbauregion Alto Douro. Architektonisch ein kleines Juwel, das man in der  Provinz so eher nicht erwartet.

Museen haben den Auftrag, Zeugnisse der Vergangenheit und Gegenwart dauerhaft zu erhalten und für nachfolgende Generationen zu sichern. Ich finde das gelingt dem Museu do Vinho in São João da Pesqueira hervorragend - die gelungene Architektur des mehrstöckigen Gebäudes macht den Besuch umso interessanter. 

Im Eintrittspreis enthalten ist die Verköstigung eines Portweins.

Museu do Vinho

Av. Marquês de Soveral, 79

5130-321  S. João da Pesqueira

 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Samstag und Sonntag 14:30 - 18:00 Uhr

Montags geschlossen

 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org