· 

Boas Quintas | Fonte do Ouro Dão DOC 2018 Tinto


Das Nuno Cancela de Abreu, erfahrener Weinberater und einer der renommiertesten Winzer Portugals, ein Händchen für wohl ausbalancierte  Weine hat, dass war mir schon klar. Aber das er das so ausgewogen bei einem Tinto der 8 EUR-Preisklasse (Preis in Deutschland) hinbekommt, dass bereitet mir schon echte Freude! Dieser DOC Dão-Tinto von Boas Quintas aus den Rebsorten Touriga Nacional, Afrocheiro und Jaen kommt rotfruchtig mit einer leichten Würzigkeit, die aus dem 6-Monate in Eiche gereiften Tinto zu einem ernsthaften Speisebegleiter macht, der aber auch solo sehr gut genossen werden kann (und das bei moderaten 13,5 % Vol.). Top Preis-/Leistungs-Verhältnis und der Wein ist in D auch relativ gut zu bekommen.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org