· 

Taboadella Encruzado Reserva 2022 Branco


Der perfekte Winter-Branco? Der sortenreine Encruzado von Taboadella glänzt mit einer seidigen Struktur (feine Tannine), mundfülle und einem schön langen Finish. 

Wer jetzt ein "aber ..." befürchtet und meint ich komme mit der Holz(fass)-Keule: Irrtum! Natürlich kommt der Schliff, den die Weinmacher Jorge Alves und Rodrigo Costa dem Wein mitgegeben auch vom Barrique, dass aber eher sehr dezent. Nur 40 % des Weißweins reiften im gebrauchter Eiche, weitere 40 % im Beton-Ei und der Rest im Stahltank. Ein Top-Jahrgang! Delikater Gaumenschmeichler mit 13,5 % Vol. Etwas über 20 EUR in Deutschland.

Mehr zum traumhaft gelegenen Weingut? Bitte sehr: Taboadella



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org