· 

Entre Pedras | Wild Mode Vinho Tinto 2022


Der saftige Azoren-Tinto mit Suchtpotential! Lang war ich an den Weinen der jungen Pico-Winzer dran, stets waren die kleinen Auflagen schnell ausverkauft. Umso mehr habe ich mich über die Flasche Wild Mode Vinho Tinto 2022 gefreut, denn dieser süffige-saftige Durstlöscher (oder Durstmacher, denn der Wein macht so was von Bock auf den nächsten Schluck) liefert ab: Trinkfreude pur bei moderaten 11,5 % Vol (also Genuss ohne Reue).

Wunderbar, dieser saftig-fruchtige Rotwein, Violett-Rot im Glas, mit einer feinen Frische, die das ganze fein säuberlich ausbalanciert. Ich tippe auf die Syrah, die hier den Gaumen kitzelt. Auf jeden Fall tritt der Wein den Beweis an, dass auf der Insel nicht nur große und ungewöhnliche Weißweine entstehen und das wilde Etikett, designt von Bagu Wine Design, gibt dem Tinto eine unkonventionelle Anmutung. Hut ab, verdammt gut gemacht! Schade, dass es von diesem lecker Tropfen nicht mehr gibt (lediglich 1333 Fläschchen wurden von dem Nektar abgefüllt.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org