· 

Portugal Boutique Winery | Gorro Loureiro 2022


Ein sortenreiner Loureiro aus dem Lima-Tal, der Vinho Verde kommt mit angenehmen 12,5 % Vol, einem klaren Strohgelb im Glas, und einer schönen Frische, trotz der relativ milden Frucht-Zitrus-Kombi am Gaumen.

Der Wein kommt von zwei Parzellen, die jeweils nur knapp 5 km vom Atlantik entfernt liegen, daher die Frische. Ausbau im Stahltank, für 5 Monate auf der Feinhefe, was die milde Mundfülle und cremige Textur erklärt. Um die 13 EUR in Portugal. Lecker!



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org