· 

Muxagat | Os Xistos Altos Rabigato Branco 2021 DOC Douro


Os Xistos Altos! Immer noch, nach all den Jahren, einer meiner Favourites vom Douro ...

Durch den Jahrgang 2011 bin ich auf das Weingut aufmerksam geworden. 2015 habe ich Susana und ihre Eltern kennengelernt, verliebte mich in den "Os Xistos Altos" Jahrgang 2012 ...

All die Jahre später raubt mir dieser sortenreine Rabigato mit seiner messerscharfen Frische, Salzigkeit und Mineralität immer noch den Atem! 🔥 Einer der Besten in der Preisklasse (um die 30 EUR in Portugal) vom Douro. Die Komplexität, der Schmelz, den langen Nachklang, der Weiße hat alles was ein "Großer" haben muss, um in dieser Liga mitzuspielen. Mehr zum Weingut und die charmanten Weinmacherinnen? Gerne: Muxagat Vinhos



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org