· 

Vadio Wines | Vadio Branco 2018 DOC Bairrada


Ein Weißer aus den Rebsorten Bical (60 %) und Cercial (40 %), klassische Trauben aus dem Bairrada - dort führen Luís Patrão und Eduarda Dias das kleine Familienprojekt. Organischer Weinbau, handgelesen, Ausbau im Stahltank und teilweise in gebrauchten Eichefässern. Saline Frische, Limette, ausbalanciert, etwas Kräuter, langer Nachhall. Leichte 12,50 % Vol.

16 EUR in Deutschland für diesen feinen, dichten Weißen. Etwas dezenter im Holzeinsatz und das wäre ein Vorzeige-Bairrada-Branco! Das ist jetzt - zugegeben - nörgeln auf hohem Niveau! ;-)



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org