· 

Portugal Wine Firm - Entrosado 2021


Ein eleganter Palhete vom Dão, als Field Blend aus roten und weißen Rebsorten: Touriga Nacional, Alfrocheiro, Jaen, Alvarelhão, Baga, Tinta Pinheira, Tinta Amarela, Encruzado, Bical, Verdelho, Malvasia-Fina, Uva Cão und Arinto. 

Handgelesen, spontanvergoren, 6 Monate in gebrauchter Eiche ausgebaut. 13 % Vol. Überschaubare Auflage von 3000 Flaschen.

Feiner Stoff mit einer tollen Farbe, feingliedrig, eher ein Leisetreter, der mit seiner feinen Eleganz überzeugt. 16,50 UR in Portugal.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org