· 

Frey | É O Que É 2018 Palhete


Pedro Frey zeigt uns die Leichtigkeit des Seins mit diesem "blassvioletten" Palhete aus roten und weißen Trauben im Mischsatz gepflanzt in einem alten Weinberg, ganze Trauben leicht mit den Füßen angepresst im Granitlagar, spontanvergoren, ohne Schwefelzugabe! Weniger ist mehr! Nicht ein bisschen "mehr", sondern ganz viel Aroma und Geschmack bringt dieser leichtfüßige, aber vielschichtige Gaumenschmeichler ins Glas!

Gerade einmal 10 % Vol. bringt das fruchtbetont-federleichte Vergnügen mit! Frühe Lese, prägnante Frische! Sauerkirsche vorweg, so geht Tinto am Douro, läuft wie sonst was! 18 EUR in Portugal. Lecker! Saulecker! Punkt! Eine steile Säure, die dem Wein Frische verleiht! Ein Tinto für die Veranda oder mühelos auch für die Gastronomie!



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org