· 

Pra Lá Douro DOC 2021 Branco


Es weht eine neue Frische im Traditionsweinbaugebiet Baixo Corgo! So möchtest du deinen Wein: Unglaublich "duftig" in der Nase, dass ganz große Bouquet! Auf der Zunge eine fantastisch geradlinige Frische mit Zitronenzesten und grünem Apfel.

So muss das! Das haben die beiden Sommeliers Gabriel Monteiro und Ivo Granja auf den Punkt gebracht! Ihr Branco mit 13% Vol. (Weinberge auf 550 m üNN (Serra do Marão)) liefert diese saftige, steinige Frische die geradezu nach Camarões mit reichlich Knobi schreit. Geiles Zeug. Gibt es in Portugal für 17 EUR/Flasche.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org