· 

A&D | Quinta de Santa Teresa Avesso Branco 2019


Die Rebsorte Avesso kommt runder, vollmundiger als die Alvarinho. Der Quinta de Santa Teresa Avesso Branco 2019 bringt reichlich Pfirsich und Lychee mit, eine schöne Säure ...

... aber der 2019er etwas weniger "Länge" (Caudalie) als das "perfekte Gesöff", das ich auf der ProWein hatte. Hohe Erwartungshaltungen also, die nicht zu 100 % erfüllt wurden, trotzdem ganz großes Gaumenkino für rund 12 EUR. Lecker!



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org