· 

Ramilo Arinto Branco 2019


Saftig und präzise? Sommerspaß mit Anspruch? Das ist jetzt bereits das "Re-Tasting" des Superjahrgangs, den die Brüder Pedro Ramilo und Nuno Ramilo sortenrein aus der Arinto vinifiziert haben. Und ich bin erneut geflasht, dass die Winzer Frucht und salzige Geradlinigkeit so mühelos zu vereinbaren vermögen. Dezent fruchtbetont mit einer erfrischenden Säure! Knapp 12 EUR/Flasche in Portugal. Einer meiner Favoriten, wenn es um die Arinto geht ...



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org