· 

Herdade Barranco do Vale Negra Mole Reserve Rosé 2020


Ein Rosé von der Algarve, rebsortenrein aus der Traditionsrebsorte Negra Mole, angebaut in 70 Jahre alten Weingärten. Charmante Frucht vorweg in der Nase, am Gaumen etwas verhaltener was Fruchtigkeit angeht, dafür kommt eine leichte Salzigkeit hinzu, die dem ganzen Auftritt eine schöne Geradlinigkeit mitgibt: "Foodwein"! Ohne Zweifel. Hübsch ist er mit seinem blassem Pink sowieso.

Leichte 12,5 % Vol. bringt der Negra Mole Reserva Rosé 2020 der Herdade Barranco do Vale mit, der knapp 12 EUR/Flasche kostet.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org