· 

RitaRivotti | Branding & Label Design


Wow, ich bin unlängst durch das frischrenovierte, klare und geradezu ikonische Design von Susana Estebans Etiketten auf die Lissaboner Kreativ-Agentur RitaRivotti ® aufmerksam geworden. Und dann ist mir erst einmal der Kiefer runtergeklappt, wie vielen Top-Weingütern das Team bereits ein Label oder eine Geschichte verpasst hat: Herdade do Rocim, Mingorra, Humilitas, Tyto Alba (DAS Vogelhäusschen-Konzept!), Tiago Cabaço, Vicentino, Dourum, Terras de Lava, Cartuxa, Lés-a-Lés usw. Jeder der ernsthaft am portugiesischen Wein Spaß hat, hat bestimmt schon eine Flasche mit einem Label geköpft, das von den kreativen Köpfen hinter RitaRivotti ® designt wurde. Wer sich visuell überzeugen wird auf Pinterest  oder Instagram fündig.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org