· 

Herdade da Mingorra | Mingorra Rosé 2020 VR Alentejano


Mingorra Rosé 2020, rebsortenrein aus der Touriga Nacional, dabei eher auf der runden, unkomplizierten Seite mit viel Kirsche und Johannesbeeren. Der Wein prädestiniert sich durch seine leichten 12,50 Vol. als schöner Terrassenwein, geht aber sicher auch gut zu Seafood, Pasta und Pizza ...

Henrique Uva bzw. sein Önologe Pedro Hipólito treten den Beweis an, dass auch im heißen Baixo Alentejo frische Rosé erzeugt werden können. Knapp 8 EUR/Flasche in Deutschland. Der richtige Wein für einen sonnigen Sonntagnachmittag. 



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org