· 

Casa de Darei | Lagar de Darei Branco Dão 2018


Wenn sich grüner Apfel und saftiger Pfirsich auf dem Gaumen ein Stelldichein geben und der Wein vom Dão kommt, dann ist die weiße Rebsorte Encruzado bestimmt mit im Spiel. So auch in dieser Cuvée aus den Rebsorten Bical, Cercial, Malvasia Fina, Encruzado und Verdelho. Dazu eine ausgewogene Struktur zu der auch die angenehme Steinigkeit beiträgt. 

7 EUR in Portugal, knapp unter 10 EUR in Deutschland, für diesen schmalen Taler bekommt man einen blitzsauber gemachten, ausgewogenen Weißwein , super food-friendly, der hervorragend das Weinbaugebiet Dão repräsentiert. 



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org