· 

Daughters Of Madness | Freddie Sparkling Rosé 2020 vs. Ava Rosé 2020


DOM Freddie Sparkling Rosé 2020 - Der Rosé mit dem kleinen, feinen Zisch ...

100 % Tinta Roriz - 9 Monate im Stahltank ausgebaut, ein Rosé mit der Extraportion-"Spritz", aber nicht mit dem selben Tiefgang, den der AVA Rosé mitbringt. 12 % Alkohol.


Der DOM Ava Rosé 2020 besteht zu 98 % aus der weißen Rebsorte Moscatel und zu 2 % aus der roten Rebsorte Touriga Nacional und überzeugt mich mi einer bissigen Frische, zupackend, mit einer feinen Säure, die wunderbar den floralen Noten Struktur und süffige Eleganz  hinzufügt. Ein ganz, ganz leckerer Tropfen - mein Liebling aus dem 2020er Sortiment bis dato. 9  Monate wurde der Wein in einer Ton-Amphore (Talha) ausgebaut. 12 % Vol. 13,50 EUR in Portugal.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org