· 

Daughters Of Madness | Alma 2020


Curtimenta! Schalenkontakt. Ein Weißwein mit Extra-Grip!

Vorneweg ein großes Kompliment an Joana, die für das Artwork zuständig ist und die Töchter wieder wunderbar stimmig und gekonnt auf den Rótulos, den Etiketten, in Szene setzt!  Einfach großartig, jedes Detail passt (die Farbe des Wachs spiegelt sich z.B. im Grundton der Etiketten wieder). Viel Liebe, dass die Winzer ihrem Produkt da angedeihen lassen. Und ja, ich kenne die despektierlichen Kommentare in der Szene, hinsichtlich einer aufwändigen graphischen Gestaltung ("Hipster-Weine" und so). Ich finde es zeugt von "Liebe zum Produkt", um so mehr, wenn, wie im vorliegenden Fall, die Winzerfamilie alles händisch DIY (Do It Yourself) macht!

Der aktuelle Jahrgang des "Alma 2020", sortenrein aus der Fernão Pires, fruchtgetrieben, rebsortentypisch säuregestützte Frische. Geschmacklich etwas reiner, klarer als der Vorgängerjahrgang. 4 Wochen auf den Beerenschalen fermentiert, 9 Monate in Talhas (Amphoras) ausgebaut. Honig, Quitte, Stachelbeere. 13,50 EUR/Flasche kostet der Wein in Portugal. Leichte 12 % Alc.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org