· 

Daughters Of Madness | Pearl Hard Cider


Hard Cider ist so etwas wie die "Adult Version" eines Apfelcidres. Da muss man sich einmal gedanklich frei machen vom schnöden Apfelwein (Äppelwoi, Viez was auch immer). Trocken! Den Fruchtzucker durchvergoren zu 6 % Vol. Kostet in Portugal 11 EUR/Flasche.

Gereift in Fässern aus französischer Eiche, jedem Fass wurden 25 kg schwarze Johannisbeeren und etwas Sternanis hinzugegeben. Lecker, süffig, aromatisch etwas verspielt. Hat Potential, wobei mir der Ciber Diver aus dem Hause DOM wegen seiner Geradlinigkeit mehr zusagt. Der "Pearl" ist ausverkauft, trotzdem war es mir eine Herzensangelegenheit, vorzustellen, was Portugal an fermentierten Top-Produkten zu bieten hat ...



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org