· 

Quinta do Vilar | Salta Piscos Douro D.O.C. 2018 Tinto


Hmm, ein echter Gaumenschmeichler von der Quinta do Vilar aus der Region Baixo Corgo (Douro). Der Salta Piscos Douro D.O.C. 2018 Tinto ist ein zertifizierter Bio-Wein und stammt aus einer 40-Jahre alten Parzelle die im Mischsatz bestockt ist (mit mehr als 30 Rebsorten). Der Wein wurde handgelesen, im Lagar mit den Füßen gestampft und für 4 Monate in Holz ausgebaut. 

Unbedingt karaffieren, dann öffnet sich der Rotwein und die Aromen von Wildbeeren, Schwarzkirsche und Pflaume nehmen einen mit auf eine sensorische Reise ins Dourotal. Sauber samtige Tannine, rund und ausgewogen. Lang nach hinten raus. Ganz kleine Auflage (2000 Flaschen). 14 % Vol., 18,80 EUR/Flasche in Portugal. Gerne mehr davon!



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org