· 

Ciclo Branco 2020


Ciclo Branco 2020 - der Weiße aus den Rebsorten Antão Vaz, Arinto und Roupeiro ist ein Projekt von den Önologen Joachim Roque und Ana Paulino. Der kleine Weinberg (0,7 ha) in der Nähe von Estremoz liegt auf 330m Höhe. Eine frische Säure zeigt der spontanvergorene, in Inox ausgebaute Branco. Für die Region ungewöhnlich. Ich tippe auf eine sehr frühe Lese, was auch den niedrigen Alkoholgehalt von gerade einmal 11,5 % Vol. erklären würde. Macht Spaß! Es wurden nur 1600 Flaschen abgefüllt. In Portugal 11,90 EUR/Flasche. In Deutschland 15 EUR/Flasche.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org