· 

Curral Atlantis Rosé 2018


Es geht auch anders: Nicht immer nur kernig-trocken und hart am Stein. Paulo Loreano verleiht der Azorenfrische einen verspielten Touch ...

Sehr fruchtig. Beerennoten drängeln sich mächtig nach vorne, aber der Rosé präsentiert sich als durchaus "seriöser" Essensbegleiter, weil er so schön "crispy" ist. Der 2015er hat mir seinerzeit gut gefallen, der Jahrgang 2018 knüpft nahtlos an.

9,50 EUR/Flasche kostet der Wein in Deutschland. Für "Frau Mustermann" hab ich ein Fläschchen beiseite gelegt ... ;-)))



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org