· 

Hugo Mendes Lisboa Castelão 2019


Ein sortenreiner Castelão, einer mit Ecken und Kanten, vom Enfant terrible unter den Lissabonner Weinmachern, dem meinungsstarken Hugo Mendes ... 

Nach den vom mir so geliebten leichtfüßigen, saftig-leichten rebsortenreinen Tintos aus der Rebsorte Castlão, die die Região Lisboa zu bieten hat, nun zu meiner Überraschung ein robuster, kräftiger Roter, etwas verschlossen, mit kräftigen 14%. Ein "Männer-Tinto" um einmal mit überholten Klischees zu spielen ...

Spannend. Die VINHO - Grandes Escolhas vergibt stolze 17,5 Punkte. So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Der Wein kostet 15 EUR in Portugal.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org