· 

Ameal 2019 Loureiro Vinho Verde


Seit 1710 existiert die Quinta do Ameal, die seit 2019 zu Esporão (Roquette-Familie) gehört. Knapp 35 km vom Atlantik entfernt, im grünen Tal am Grenzfluss Lima gelegen, werden dort u.a. aus der Loureiro-Traube feinfruchtig-spritzige Vinho Verdes hergestellt. Der 2019er ist ein echter "Erfrischer" mit Anspruch. Mineralisch. Crispy. Frisch. Kostet in D um die 11 EUR/Flasche.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org