Kickstarter: Foot Trodden by Simon J Woolf & Ryan Opaz


Nach seinem ersten Buch "Amber Revolution - How the world learned to love orange wine", das bereits zu so etwas wie einem Standardwerk über Skin Contact-Weine geworden ist, fokussiert sich der Brite  Simon J Woolf gemeinsam mit Ryan Opaz auf die portugiesischen Weinmacher. Das Buch wird über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert und erscheint im Herbst. Und ja, ich bin natürlich ein Unterstützer:  Foot Trodden - Portugal & the wines that time forgot (Kickstarter)


UPDATE: Das Projekt konnte nicht nur (erfolgreich) finanziert werden, es ist geradezu durch die Decke gegangen! Durch 517 Unterstützer sind - festhalten - über 50.000,00 EUR hereingekommen. Ein Buch über das kleine Weinland Portugal, mit der höchsten Summe die je über eine Crowdfunding-Plattform für ein Weinprojekt zusammen gekommen ist! Wenn das mal nicht geil ist!!! Den Erfolg haben eine ordentliche Anzahl von Unterstützern soeben auf der Plattform wonder.me im Rahmen einer virtuellen Party ausgiebig bei einer guten Flasche portugiesischen Wein gefeiert. Es waren - soviel sei verraten - nicht nur Simon und Ryan, die Macher, anwesend, sondern auch eine Handvoll portugiesischer Weinmacher und eine Vielzahl von internationalen Importeuren! Parabéns, Simon!


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org