· 

Vinhos Aparte | Mike Tazem Branco vs. Tinto 2019


Die Encruzado! Ausgerechnet! Eine der portugiesischen Rebsorten, die wie die Walküre daherkommt! Monumental! Unfehl- und unnahbar! Und dann kommt da ein Gaumenschmeichler mit frischen Zug nach hinten raus um die Ecke und wirbelt das Dão auf! Fermentation in Kontakt mit den Beerenschalen. Ein "Branco" mit Tanninen! Wie geil ist das denn? Leichte 11,5 % VOL.  28 EUR in Deutschland bei gerade einmal einer Auflage von lediglich 280 Flaschen! 

Wine stopper of the year? Sem duvida ...


Die Jungs können was! Aus so vielen unterschiedlichen Weinbauregionen das regionaltypische rauszukitzeln: Chapeau! Bei dem Rotwein der Region: Das etwas Robuste der Rufete, gepaart mit den leichten Anklängen  einer schönen Sauerkirschnote und etwas Brombeere. Großartige Frische bei leichten 11,50 % Vol. Das große Gaumkenkino für 28 EUR bei gerade einmal 280 Flaschen. 



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org