· 

Quinta do Louridal | Poema Novellis 2017 Branco


Und noch ein spritziger Sommerwein aus dem grünen Norden Portugals. Von der Quinta do Louridal kommt ein sortenreiner Alvarinho mit einer straffen Säure, ordentlich Zitrusfrische und Orangenschalenaromen. Der Vinho Verde aus der Subregion Monção e Melgaço bekommt von der Fachzeitschrift VINHO Grandes Escolhas starke 17 Punkte.

Lecker Tropfen, dessen Aromen sich am besten bei 10 bis 12°C entfalten. Angenehme Textur durch die Lagerung auf der Feinhefe mit regelmäßiger Battonage. Ein Sommerspaß, aber einer mit Anspruch, der auch mühelos eine lecker Lotte begleiten kann. Oder ein gutes Stück Käse. 13 % Vol. 10 EUR/Flasche in Portugal.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org