· 

Herdade do Portocarro Autocarro No. 13 Rosé vs. Morgado do Qintão Palhete Vinho Regional Algarve 2019


Die Affenhitze bietet doch die ideale Gelegenheit zwei erfrischende Rosés "gegeneinander" antreten zu lassen.

Der Autocarro No.13 2019 weist sowohl in der Nase als auch am Gaumen etwa mehr Frucht auf. Der Morgado do Qintão Palhete 2019 aus der Algarve punktet mit etwas mehr Frische.

Zwei fantastische Rosés!  Beide mit leichten 12,5 % Vol. 9 EUR kostet der "Autocarro", 12 EUR der Morgado do Quintão.

Portugals  Rebsortenviefalt: Joana Maçanita, die Önologin von Morgado do Quintão,  bereitet den Palhete zu 70 % aus der weißen Rebsorte Crato Branco und zu 30 % aus der roten Negra Mole. Zwei traditionelle Sorten aus der Region.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org