· 

Quinta da Lagoalva de Cima | Vudu Syrah Vinho Regional Tejo 2018


Mit den Vudu Syrah 2018 produziert Diogo Campilho sortenrein aus der Syrah einen Gaumenschmeichler für den Export. Kraftvoll, sanfte Tannine, Johannisbeeren, Pflaume.

Konzentriert, aber nicht "überextrahiert". Der gefällige Partywein, der die Gäste glücklich macht.

Kostet knapp 8 EUR Flasche in Deutschland. Wo hab ich ihn her? Hab den Roten aus Zufall bei einem Getränkefachmarkt entdeckt. Das Etikett kommt so exotisch und schrill daher, ich hätte dahinter nie einem Portugiesen  vermutet, wenn er nicht in der schmalen Ecke mit ein, zwei weiteren Portugiesen gestanden hätte.

Wer mehr zur Quinta da Lagoalva de Cima wissen möchte, den lade ich gerne zu einer Kutschfahrt ein ...


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org